Sie sind hier: Spenden / Mitglied werden

Thomas Jäckels
t.jaeckels[at]kv-trier-saarburg.drk[dot]de

Helfen Sie uns helfen

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie nachhaltig die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes und ermöglichen das Engagement von vielen freiwilligen Helfern. Denn Helfer erhalten kein Honorar und keine Vergütung.  Aber Materialien, Ausrüstung, sowie die Aus- und Fortbildung verursachen Kosten.

In Deutschland unterstützen fast 4,5 Millionen Menschen das DRK regelmäßig mit Geld als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit.

Für einen Mindestbeitrag von 24,00 Euro im Jahr gehören Sie einem Ortsverein Ihrer Wahl an.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Die Fördermitgliedschaft beinhaltet die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes für Auslandsaufenthalt und den Bodengebundenen Rückholdienst im Inland. Wir bringen Sie im Krankheitsfall oder nach einem Urlaub auf Reisen zurück nach Hause.

Außerdem profitieren Sie vom Schlüsselschutz, einer Plakette die Sie an Ihrem Schlüsselbund befestigen. Falls Sie Ihre Schlüssel einmal verlieren sollten, weiß der ehrliche Finder, dass diese beim Deutschen Roten Kreuz abzugeben sind.

"Haus zu Haus" Mitgliederwerbung vom 01.07.2019 bis 30.06.2021

Information in eigener Sache!!!

Das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Trier-Saarburg e.V. führt mit seinen Ortsvereinen in der Zeit vom 01.07.2019 bis 30.06.2021 eine „Haus zu Haus“ Fördermitgliederwerbung in seinem Tätigkeitsbereich (Landkreis Trier-Saarburg) durch.

Während dieser Aktion wird ein Werbeteam des Deutschen Roten Kreuzes in unserem Namen die Ortsgemeinden begehen um neue Fördermitglieder zu gewinnen.

Durch die Werbung von Fördermitgliedern soll versucht werden, die finanziellen Grundlagen für die bisher erfolgreiche Arbeit des DRK langfristig zu sichern und weiter auszubauen.

Mit Ihrem Beitrag helfen Sie uns nachhaltig und ermöglichen das Engagement vieler freiwilligen Helfer. Denn Helfer erhalten kein Honorar und keine Vergütung. Aber Material, Ausrüstung sowie Aus- und Fortbildung verursachen hohe Kosten. Je größer die Zahl der Mitglieder, desto leichter fällt es dem Kreisverband mit seinen Ortsvereinen humanitäre und soziale Aufgaben wahr zu nehmen, die im öffentlichen Interesse liegen.

Darüber hinaus informieren die Werber Sie gerne ausführlich über das breite Leistungsangebot des Deutschen Roten Kreuzes.

Sollten Sie Rückmeldungen oder Fragen zu der Mitgliederwerbung haben, so können Sie diese gerne an den DRK-Kreisverband Trier-Saarburg e.V., Frau Sonja Schmidt  oder Herr Thomas Jäckels (Telefon 06501 / 9292-518) richten.

Wichtige Hinweise:

Die Mitarbeiter des Deutschen Roten Kreuzes

- tragen offizielle Einsatzkleidung des Roten Kreuzes
  - tragen einen stets nach außen sichtbaren Ausweis
  - führen eine offizielle, von uns ausgestellte Vollmacht mit sich
  - werden KEIN Bargeld entgegennehmen

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Mitgliederwerbung positiv begleiten und dem Deutschen Roten Kreuz damit helfen, auch in Zukunft zur Sicherheit der Menschen im gesamten Landkreis Trier-Saarburg ein breites Angebot aufrecht erhalten zu können.

Herzlichen Dank!