Sie sind hier: Angebote / Senioren / Ambulante Pflege / Sozialstation Trier

Im Pi Park 4
54294 Trier

Sozialstation Trier

Die Stadt wurde vor mehr als 2000 Jahren unter dem Namen Augusta Treverorum (Treveris) gegründet und beansprucht den Titel der ältesten Stadt Deutschlands. Trier beruft sich hierbei auf die längste Geschichte als bereits von den Römern anerkannte Stadt, im Gegensatz zu einer Siedlung oder einem Heerlager.

Die Römischen Baudenkmäler in Trier, bestehend aus Amphitheater, Barbarathermen, Kaiserthermen, Konstantinbasilika, Porta Nigra, Römerbrücke, Igeler Säule, Dom sowie die Liebfrauenkirche zählen seit 1986 zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Unsere Sozialstation befindet sich in einem modernen Bürogebäude im Industriegebiet in Trier -Euren.

Wir versorgen Klienten in den Stadtteilen:   Trier-Zewen, Trier-West, Trier-Euren, Trier-Pallien, Trier Süd, Trier-Olewig, Trier-Heiligkreuz, Trier-Mariahof, Trier-Feyen, Trier Zentrum und Weismark.

Außerdem betreuen wir Klienten im Betreuten Wohnen in der Residenz am Zuckerberg, im Jakobusstift und in der Löwenbrücknerstraße.

Derzeit werden unsere Kunden  28 Pflegefachkräften im Bereich Pflege und 17 Mitarbeiterinnen des MSD (Mobiler Sozialer Hilfsdienst) im Bereich der Hauswirtschaft versorgt.

Für Fragen rund um die Versorgung und Pflege im eigenen Zuhause stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Ansprechpartner:
Stv. PDL: Frau Ute Ossadnik, Telefon 0651 97093-11